AG Natur pflanzt 8 Zukunftsbäume

Zu Ihrem 40-jährigem Jubiläum pflanzt die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltschutz (AG Natur) im Stadtgebiet der Stadt Bad Oeynhausen 8 Zukunftsbäume, ein Baum je Stadtteil.

Mitarbeitende der Stadtwerke und der AG Natur in Bad Oeynhausen pflanzten jetzt einen weiteren klimatoleranten Stadtteilbaum auf dem Eidinghausener Alten Friedhof an der Rue des Fismes. Es handelt sich um einen klimaverträglichen Schnurbaum (Sophora Japonica-Princeton Upright“, als Blütenbaum und Insektennährpflanze sehr willkommen.

Friedhöfe in Bad Oeynhausen sind Orte mit Lebenszeichen für Glaube, Liebe und Hoffnung. »Unter jedem Grabstein liegt eine kleine Weltgeschichte« heißt es. Vielmehr als nur von der Vergänglichkeit eines Menschenlebens geben unsere Friedhöfe Zeugnis von Liebe und einem bleibenden Andenken.

Der Friedhofsverband ev. Kirchengemeinden in Bad Oeynhausen setzt sich für den Erhalt der Trauerkultur ein und möchte Trauernden einen Ort des Gedenkens bieten. Seit jeher prägen die parkähnliche Anlagen der Friedhöfe das Stadtbild und sind grüne Lungen mit großer Vielfalt in Ökologie und Naturschutz!