Geschmückte Hochkreuze zu Ostern

Wer dieses Jahr zu Ostern die Friedhöfe Mooskamp, Rehme, Altstadt oder Lohe besucht hat, der konnte etwas ganz besonderes entdecken. Ehrenamtliche hatten die Hochkreuze dieser Friedhöfe anlässlich der Osterfeiertage festlich mit Tüchern und Blumen geschmückt. Gerade jetzt, wo man das Osterfest nicht im gewohnten Kreise der Familie feiern konnte, sollten die geschmückten Kreuze in Zeiten von Corona Hoffnung und Trost spenden. Vor den Hochkreuzen wurden kleine weiße Steine mit mutmachenden Sprüchen niedergelgt. Die Friedhofsbesucher konnten diese mit nach Hause nehmen oder bei den Gräbern ihrer Angehörigen niederlegen. Realisiert wurde die Aktion durch Pfarrer Rainer Labie mit seiner Frau Antje Illeson-Labie, Gemeindepädagogin Ingrid Wilmsmeier mit ihrem Mann Dirk Wilmsmeier und Ehrenamtlichen.

Posaunenchor vor der Friedhofskapelle Altstadt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden